Pacman in HTML5 Canvas

2012 habe ich mit diesem Projekt aus Interesse an HTML5 (insbesondere dem neuen Canvas Element) begonnen, und seither immer wieder daran weitergearbeitet. Das Spiel befindet sich noch in der Beta Phase, ist aber bereits spielbar.
Grossen Wert habe ich darauf gelegt, dass sämtliche Spielelemente Responsive sind – das heisst, das Spiel ist auf jeglichen Handhelds mit einem aktuellen Browser spielbar (Smartphone, Tablet, Desktop..).
Das Spiel war eines der ersten Apps im Firefox Marketplace und hat es dort lange Zeit unter die beliebten Apps geschafft.
Das Spiel ist noch immer ausbaubedürftig, vor allem was Level Designs angeht, ist aber stabil und wird dank des Firefox Marketplace Eintrages täglich von über 3000 Personen gespielt.

Links

 

Rugbygear.ch

Rugbygear.ch ist der erste Schweizer Rugbyshop der auch in der Schweiz betrieben wird. Wir möchten mit unserem Shop den Rugbyspielern in der Schweiz eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit bieten ihre Ausrüstung zu beziehen und bieten dafür ein kleines, gut ausgewähltes Sortiment an Artikeln an, welche wir dafür stets an Lager halten um kurze Lieferzeiten bieten zu können.

Triebguet Frischluftbar

Für die Triebguet Frischluftbar in Baden habe ich im Frühling 2012, zusammen mit einem Kollegen, die neue Website geplant und umgesetzt. Als Backend wurde Django verwendet.

Die Webseite ist unterdessen nicht mehr online und wurde durch ein Nachfolgeprojekt abgelöst.